Blubb

Veröffentlicht auf von Teresa

Heyho!

Am Dienstag war ich sehr spontan snowboarden. Hatte grade mit meiner Big Sis telefoniert, als ein paar Minuten spaeter das Telefon klingelte und eine Freundin von Jery fragte, ob ich mit zum Mount Washington wolle.
Ich hab die Freundin noch nie gesehen, aber sie hatte mir Handschuhe und eine Schutzbrille geliehen. Sie selber faehrt dort immer mit anderen alten Damen Ski.
Musste mich schnell entscheiden, weil die gleich los wollten und hab dann schnell mein Zeug zusammen gesucht und dann sind wir los.
Leider hatte es keinen Neuschnee gegeben und der Schnee war sehr hart und jede Unebenheit hat mich fast aus dem Gleichgewicht gebracht. Aber ich werd immer besser und bin nur zwei mal in voller Fahrt so hingefallen, dass ich mich ueberschlagen hab.
Hab auch wieder versucht zu springen, aber nicht an den Huegelchen, sondern einfach so, waehrend man langsam gleitet. Hat auch ganz gut geklappt.
Am Sessellift war ein Snowboardlehrer mit zwei kleinen Jungs und er hat mich gefragt, ob ich mit einem der Jungen hochfahren koennte (sind Zweisitzer). Hab dem Kleinen dann gezeigt, wie er sein Snowboard halten soll und wie er vom Lift runterkommt (jaja, ich als alter Hase).
Als ich das naechste mal unten beim Lift ankam, haben die grad wieder auf jemanden gewartet, der mit einem der Jungs mitfaehrt und ich bin dann mit dem anderen Jungen hochgefahren.
Das Gute daran, dass kein frischer Schnee lag ist, dass es echt leer war.
Die Nacht darauf hat es dann doch noch knoechelhoch geschneit. Aber der Schnee war nachmittags schon wieder weg, selbst auf dem Dach war nichts mehr.

Jery hat mehrere Eier in so eine beheizte Styroporbox gelegt und in naechste Woche schluepfen dann frische Kueken. Vorausgesetzt der Hahn seinen Job erledigt.
Vorhin haben wir mit einer Taschenlampe von unten gegen die Eier geleuchtet, aber man konnte nichts erkennen. Hoffentlich werden die was.
Jery hat mir erzaehlt, dass sie mal 20 Babys von einem Bekannten gekauft hat und als man das Geschlecht nach etwa 3 Monaten erkennen konnte, hat sie festgestellt, dass 18 davon Haehne waren...

Tony hat mir Jerys Fahrrad flott gemacht und ich bin damit zum Briefkasten geradelt. Das Rad ist ein Traum, so ein Damenrad mit Korb vorne und einer Hupe mit Ball, auf den man zum Troeten druecken muss. Und das geilste ist, dass ich mit komplett gradem Ruecken drauf sitzen kann.

Heute war wieder Stricktreffen bei einer von Jerys Freundinnen und mir wurd Haekeln erklaert. Hab wieder zuerst keine Maschen gezaehlt und es kam ein krummes gewelltes Stueck bei raus. Aber selbst wenn man die Maschen zaehlt sind die Seiten immer noch etwas ungleich, weil man als Anfaenger die Maschen mal enger und mal lockerer zieht.
Wuerd gern was richtiges haekeln, aber ich weiss nicht was. Ende wahrscheinlich bei Topflappen oder so. Oder einer Huelle fuer Streichholzschachteln.
War bei der Freundin kurz auf dem Klo und die haben auch einen Whirlpool in der Badewanne. Scheint echt nicht ungewoehnlich zu sein.

Das Kabel fuer die Kamera ist unauffindbar, aber Jery hat gesagt, dass sie ein neues kauft. Wird aber wohl erst naechsten Montag der Fall sein.

Ich muss jetzt noch mal raus und alle Tiere reinscheuchen. Das dauert immer etwa eine halbe Stunde. Je nachdem, ob Raoul das Lama grad Lust hat sich zu bewegen oder nicht.

Bis dann,
Teresa
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
J
Was für Temperaturen herrschen bei dir eigentlich gerade ? Wenn es sogar schneit. Bei uns sind es 23° und strahlender Sonnenschein (und sofort rennen alle mit Decke und Einweggrill auf die Wiesen)<br /> Wenn du etwas total praktisches häkeln willst kannst du ja so einen Toilettenpapierdrunterversteckhut häkeln wie Omi einen hatte. So was fänd ich toll ;P<br /> schwitzende Grüße aus Germany, Johannes
Antworten