Fottos

Veröffentlicht auf von Teresa

Die Fotos sind da. Unter www.fotoalbum.eu/teresadoof gibt es ein neues Album "Black Creek", da findet ihr die Fotos.

Die letzten Tage waren recht warm. In der Sonne kann man mit Tshirt rulaufen, aber abends oder im Schatten ist es dann doch eher kühl.

Als ich Supernatural geguckt hab, sind die beiden Hunde wegen einer Türklingel in der Folge durchgedreht. Sie sind aufgesprungen und haben laut rumgebellt. Tony hatte die Folge für mich auf Video aufgenommen, deswegen konnte ich zum Glück auf Pause drücken.
Als ich weitergeguckt hab, schlägt der Typ in der Folge die Tür einfach zu und Dean klingelt noch mal... Hab mich schlapp gelacht, als die Hunde wieder losgestürmt sind.

Gott, jetzt muss ich erst mal nachdenken, was ich die letzten Tage so gemacht hab.
Grade sitze ich in der Bücherei mit meinem Laptop. Deswegen gibt es ausnahmsweise mal Umlaute. Jery ist bei ihrem Stricktreffen und holt mich nachher ab.
Mein Häkeln wird richtig gut. Samstagabend waren wir bei irgendwelchen Freunden und ich hab mit Jery und einer anderen alten Tante in so einem Oma-Strick-Zimmer gesessen und gehäkelt. Ich hab einen Untersetzer für Gläser gemacht, ein etwa 10x10 cm großes Quadrat (nicht-Feuchtigkeitssaugende Wolle und engmaschig). Hab gestern für Jery ein zweites gemacht und ein Putztuch für meine Sonnenbrille angefangen (hoher Baumwollanteil und doppelreihig gehäkelt, damit es weicher ist und nicht so steif wie die Untersetzer. Jaja, ich bin schon ein halber Pro, Jery meinte, sie könne kaum glauben, dass ich das grad erst gelernt hab).

Wir haben die beiden Hunde mitgenommen und Stella hat sich direkt freudig auf den uralten Kater der Leute gestürzt. Er hat einen ganz knochigen Rücken und einen schlaffen Hängebauch und schläft die meiste Zeit 20 cm vom Kaminfeuer entfernt. Aber er hat gaanz weiches Fell.
Jedenfalls hat er die arme Stella dann angefaucht und - ohne aufzustehen - wie ein alter Kung Fu-Meister mit einem Arm vor Stellas Gesicht rumgefuchtelt. Er hat seine Pfote so schnell bewegt, dass man sie nur noch verschwommen gesehen hat. Zum Glück hat er Stella nicht erwischt, Hunde haben doch so eine empfindliche Nase.

Bevor wir zu den Freunden sind, war ich reiten!!
Jery hat eine Bekannte, die Pferde hat und hat das für mich arrangiert. Hab eigentlich gedacht, dass wär auch so eine alte Tante, aber sie war dann in meinem Alter und mit Piercings. Wir haben ihr eine große Tüte mit Äpfeln und Möhren mitgebracht als Dankeschön. Es war noch ein anderes Mädchen da, die grade Reitstunde gehabt hatte und sie war so nett, mir ihren Helm zu leihen.Wir sind dann zu dritt los. Ich und das Mädchen auf Pferden und die Freundin ist vorangegangen. Zuerst hat sie mich am Strick geführt, aber hat irgendwann losgelassen. Wir sind mehrere Trampelpfade durch den Wald geritten, alles im Schritt natürlich.
Das Pferd, das ich hatte, hiep Kleo und war traumhaft. Ich hab zwar gelenkt, aber im Großen und Ganzen ist sie von allein den anderen hinterhermarschiert.
Ich bin auch kurz im Trab geritten. Die Freundin hat mir gesagt, was ich machen soll, aber es fühlt sich ziemlich unbequem an, weil man so durchgeschüttelt wird.
Jery ist beim Auto geblieben, hat aber beim losreiten und wiederkommen fleißig Fotos gemacht.
Und ich wurd mal wieder auf viel zu jung geschätzt. Hab mich mit dem Mädchen etwas unterhalten und sie hat mich gefragt, wie alt ich sei. Sie meinte, sie hätte gedacht, dass ich nur zwei oder drei Jahre älter wär als sie und darauf hab ich sie natürlich gefragt, wie alt sie sei: 14!! Also echt...
Als ich 15 war, hat mich mal jemand auf 11 geschätzt und als ich nein gesagt habe, ist er auf 10 runtergegangen. Manche Leute sind echt komisch.

Wo wir bei Pferden sind: bei Jery um die Ecke ist eine Koppel mit einem einsamen Pferd. Wie kann man nur ein Pferd alleine halten? Sein Fell sieht auch ziemlich stumpf aus und es guckt immer furchtbar traurig.
Wenn ich mit den Hunden spazieren gehe, geh ich immer da vorbei und streichel es ein bisschen und letztens hab ich ihm ein bisschen frisches Heu mitgebracht.
Sobald ich nah genug an ihm dran bin, fängt es an an meinem Ärmel zu nuckeln und beißt zu, manchmal erwischt es auch Haut. Und so hält es mich dann fest und versucht mich, über den Zaun zu heben.
Hab die Jacke schon voller Pferdesabber.

Heute abend mach ich wieder Pfannkuchen, Jery fand die so toll.

Tja, was war noch? Hab Raouls Wolle gekämmt und Tannenzapfen von der Weide und dem Weg weggeräumt. Hab dabei bestimmt ne viertel Stunde lang nach dem deutschem Wort für die Teile gesucht. "Zapfen" wusste ich und bin dann alles durchgegangen: Buchzapfen, Eichzapfen, Birkenzapfen usw.
Irgendwann lag zwischen den Teilen ein Zweig mit Tannennadeln, da ist es mir dann eingefallen. Auf die Idee, nach oben auf den Baum zu gucken, bin ich nicht gekommen.

Wenn wir im Auto unterwegs sind, hören wir immer Stan Rogers, ein echter kanadischer Sänger, der seit über 30 Jahren tot ist. Hab die CD gestern auf meinen Laptop gepackt.

Übermorgen müssten eigentlich die Küken schlüpfen. Allerdings ist die Frage, ob da überhaupt welche drinnen sind.

So, bis demnächst!
Teresa
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post