Frei, frei, frei

Veröffentlicht auf von Teresa

Heute hatte ich frei, frei, frei!!
Blöderweise bin ich doch tatsächlich um halb acht aufgewacht und war auch sofort ziemlich wach. Das ist die Zeit, um die ich sonst aufsteh. Und weil die Kinder so laut waren, bin ich auch nicht mehr richtig eingeschlafen :o((

Hab heut morgen vom Fenster aus wieder Seeotter gesehen, die sind so putzig.
Wollte dann los in die Stadt radeln und vorher noch Müll rausbringen. Da keiner zu Hause war, hab ich die Terrassentür abgeschlossen und bin raus und um die Ecke zu den Mülltonnen. Die Mülltonnen stehen hinter einem Holztor, das etwas größer ist als ich und durch das man auch zur Terrasse gelangt. Das Tor hatte ich vorher noch nie benutzt. Es hat einen komischen Riegel, der nicht waagerecht ist, sondern senkrecht und der von alleine runterrutscht, wenn man ihn nicht festhält.
Ich Nuss hab dann natürlich das Tor losgelassen und war eingesperrt, weil ich ja auch die Terrassentür zugesperrt hatte. Zum Glück hatte das Tor so eine Querstrebe, auf die man den Fuß setzen kann, so dass ich drüber klettern konnte. War mir etwas peinlich, hätt noch gefehlt, dass jemand die Polizei ruft...

Bin dann direkt in die Stadt gefahren und hab meine SIN-Karte abgeholt (Social Insurance Number). Hätt ich fast vergessen noch zu machen, hab die in Vancouver ja schon nicht abholen können, weil ich dann so spontan weg bin. Dann hab ich mir ein Eis gekauft.

Der Erlebnis-Eisladen von Kanada:
Hatte vorher schon gehört, dass der Eisladen ganz toll sein soll und da dass ja heute mein letzter Tag in Victoria war, hab ich mir gedacht, dass ich mir mal eins gönne. Außerdem war es wieder richtig warm und sonnig.
Ich also in den Laden rein. Das erste, was ich wahrgenommen habe, war der warme Süßigkeitengeruch, wie auf der Kirmes, nur besser. Dann die Regale voll mit Glasbehältern mit Krispies, Streuseln und Smarties.
 Es gab verschiedene Sorten von Eiswaffeln mit weißer oder dunkler Schokoglasur, mit Erdnüssen, bunten Streuseln auf Glasur oder Krokant auf einer Butterschokoschicht. Hab mich für das letzte Hörnchen entschieden.
Das Eis war hausgemacht, hab mich für Double Chocolate entschieden.
Dann die Speisekarte an der Wand. Ein großes Fragezeichen. Hab ich nämlich nicht gecheckt. Da stand nichts vonwegen "Eine Kugel kostet...", sondern irgendwelche Mixies (?), und dass man seine Lieblingskekse zum Eis kaufen kann, und wenn man nicht das tut, dann... weiß ich auch nicht.
Hab dann ein paar Mädchen vorgelassen, um zu gucken, wie die das machen. Die haben sich kleine Löffelchen mit einer Eissorte zum probieren geben lassen und haben kein Eis gekauft. Die Eisverkäuferin hat mich dann gefragt, was ich will, ich hab ihr das Hörnchen genannt und auf das Eis gezeigt. Dann hat sie mich die Theke weiter runtergewinkt und wollte wissen, was ich ins Eis rein haben will und hat auf die Glasbehälter gezeigt.
Ich war komplett überfordert und hab Erdbeeren genommen, weil das ein anderes Mädchen auch hatte. Dann hab ich erst mal gecheckt, wie das alles funktioniert.
Die nehmen nämlich das Eis, klopfen es platt und schütten dann was-auch-immer man haben will rein. Dann wird kleingeklopft und das Eis kommt ins Hörnchen. Man kann sich also auch verschiedene Eissorten mixen lassen und da Früchte, Keksstücke, Nüsse und keine Ahnung noch reinfüllen lassen.
Die Erdberen waren lecker, schmeckten ganz frisch, und das Schokoeis war so richtig schokoladig, waren sogar kleine Stipsel echte Schokolade dazwischen (und die Kugel selber war gigantisch).
Am geilsten war das Hörnchen. Das war richtig dick und knusprig, nicht so ein dünnes pappiges Teil.
Es war allerdings auch nicht billig.

Bin dann zu einem Tauchladen geschlendert, der runtergesetzte Artikel hatte und hab mir eine Taucherbrille gekauft. War 20 % Rabatt drauf, und es ist eine ziemlich gute. Vor allem mit großem Sichtfeld! Damit ich keinen Tunnelblick unter Wasser hab. Werd sie dann am Sonntag einweihen.
Hab dann bei London Drugs eine Zahnbürste und einen kleinen Taschenpiegel gekauft. Hab eine elektrische Zahnbürste und wenn ich in irgendwo in der Wildnis bin, kann ich da ja vielleicht nicht aufladen. Den Spiegel brauch ich auch für die Wildnis.
Als ich mir die Taschenspiegel angeguckt habe, habe ich festgestellt, dass ich an Nase, Mund und Kinn Schokoeins hatte. Zum Glück nicht viel, hab mir versucht einzureden, dass man es auch für Schürfwunden halten kann, weil es ein bisschen wie getrocknetes Blut aussah. War schließlich so in dem Tauchladen...
Hatte überlegt, was ich noch an meinem letzten Tag in Victoria machen will, und bin dann endlich mal durch die Fan Tan Alley gelaufen, diese enge Einkaufsstraße in Chinatown, von der ich schon mal erzählt habe. War aber eher unspektakulär.
Und zu dem großen Secondhandladen bin ich noch mal gelatscht und hab tatsächlich Schuhe und ein Tshirt gekauft. Die Schuhe sind ganz schön dreckig, aber ich schmier neue Schuhe eh immer sofort mit Erde ein, damit sie nicht neu aussehen und trampel auf ihnen rum, von daher macht das nichts.
Bin dann noch beim Tauchcentre vorbeigefahren um meine Sachen für Sonntag rauszusuchen. Hab die alle in eine Box getan und Duane holt sie morgen ab.

Hab einige neue Fotos geschossen und jetzt ein Fotoalbum auf einer anderen Seite eingerichtet. Das ist einfacher zu bedienen, die Fotos sind größer und die Qualität auch viel besser.
Ihr findet es unter www.fotoalbum.eu/teresadoof
Hab alle bisherigen und die neuen Fotos in den Ordner Victoria gepackt. Werd dann für Denman Island ein neues Album machen (falls ich mir da wieder eine Kamera ausleihen kann).

An Mama: Also, oben bei der Adressleiste, wo du auch die Adresse für den Blog eingibst www.fotoalbum.eu/teresadoof eingeben. Dort findest du das Album "Victoria". Wenn du auf das Foto mit dem Baum klickst (mit links), wirst du weitergeleitet. Du siehst dann eine Übersicht mit kleinen Fotos, unten stehen wieder die Seitenzahlen "1 2 3 4 Nächstes Bild". Wenn du auf "Nächstes Bild" klickst, kommt die nächste Seite mit einer Fotoüberischt. Am einfachsten ist es aber, wenn du oben links auf das erste Foto klickst, das mit dem Baum. Es wird dann vergrößert und unter dem Foto steht eine Beschreibung, die ich geschrieben hab.
Über der rechten oberen Ecke des Fotos sind zwei orange Pfeile. Wenn du auf den rechten klickst, kommt direkt das nächste Foto in groß, du musst also nicht zu der Übersicht zurück. Links neben den orangen Pfeilen steht, das wievielte Foto von wievielen insgesamt es gerade ist. Zum Beispiel das zweite Foto von insgesamt 56 ("2/56").

So, ich guck mir jetzt die zweite Folge von "Angel" an, hab letztens die erste geguckt und find das gar nicht so schlecht. Brauch ja einen Ersatz für Supernatural.

Bis danni,
Teresa
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
M
Soso, du hast jetzt also eine Taucherbrille, neue Schuhe und außerdem das geilste Eis der Welt gegessen... NEIDISCH!<br /> Das neue Fotoalbum ist echt besser, da kann man die Bilder auch mal in groß angucken.<br /> Wünsch dir viel Spaß beim Wracktauchen und dass du endlich deinen Wal triffst!<br /> LG, Maria
Antworten