SPN ist gerettet!

Veröffentlicht auf von Teresa

Ich hab tatsaechlich einen Sender namens Space gefunden, der hier mit Schuessel empfangen werden kann und der Supernatural samstags vormittag sendet.
Werd also morgen um elf Uhr vorm Fernseher hocken. Freu mich schon!!

Gestern war nicht viel los. Ich hab wieder ein bisschen Wolle gestretcht (ich weiss nicht, wie man das auf deutsch nennt) und die Tiere raus- und reingelassen und Eier eingesammelt.
Heute war interessanter. Heute morgen sind wir rueber zu den Nachbarn, weil ein paar Schafe von denen geschaehrt werden mussten. Sah schon ein bisschen brutal aus und angeblich kann man die nicht schaehren ohne dass man sie ausversehen ein paar mal mit der Maschine schneidet. Wenn die Schafe danach nach draussen gelaufen sind, haben manche von ihnen einen lustigen Sprung gemacht.
Spaeter waren Jery und ich in der Stadt. Die arme Aschenputtel musste zur jaehrlichen Untersuchung zum Tierarzt. Sie hat ganz jaemmerlich gemaunzt auf dem Ruecksitz und beim Tierarzt ist sie vom Tisch gesprungen und in einen Spalt unter einer Bank dort gekrabbelt. Mussten die Bank verschieben, damit sie wieder rauskommt.
Gestern abend hab ich sie reingelassen, obwohl Jery meinte, dass sie wahrscheinlich nicht reinkommt, wenn ich in der Tuer stehe.
Die Hintertuer hat eine Aussen- und eine Innentuer und man muss die aeussere aufhalten, sonst faellt sie von alleine zu. Hab dann in der Mitte der Tueren mit dem Ruecken zum Tuerrahmen gestanden und nach drinnen geschaut, aber sie hat sich nicht an mir vorbeigetraut. Danach bin ich nach draussen und hab nur die aeussere Tuer aufgehalten und mich mit dem Ruecken zur Katze gestellt und hab schliesslich gehoert, wie sie an mir vorbeigehuscht ist.
Heute morgen kam sie beim fruehstuecken an und ist vor mir auf den Couchtisch gesprungen und hat an meiner Mueslischuessel geschnuppert. Ich hab sie die ganze Zeit nicht beachtet, sonst haett ich sie wohl verjagt.

Nach dem Tierarzt sind wir zu einem Labor gefahren, weil ich mir Blut abnehmen lassen wollte, weil ich mir nicht sicher bin, dass meine Schilddruese okay ist. Jery hat extra gestern fuer mich da angerufen, aber als ich da war, meinte die Frau an der Rezeption, ich sollte erst zu einem Doktor gehen und der wuerd mir dann was ausfuellen, dass ich Blut abgenommen kriege. Also sowas wie eine Ueberweisung. Mal gucken, ob ich das mache. Sie konnten mir natuerlich auch nicht sagen, wie teuer das ganze waer. Dabei wuerde ich dem Doktor eh nur sagen, welche Werte ich brauche und was er mir aufschreiben soll...
Waren im Supermarkt und kleinere Besorgungen machen und dann fiel mir wieder ein, dass ich ja gerne mal zu einem Gottesdienst hier gehen wuerde und hab Jery nach den verschiedenen Kirchen in der Umgebung gefragt.
Jedenfalls hat das dann dazu gefuehrt, dass Jery mich zu einer Freundin von ihr gefahren hat, die zu einer baptistischen Kirche geht und diese Freundin wird mich am Sonntag um halb neun abholen. Hab ich mir ja was tolles eingebrockt.
Aber so wie sie es beschrieben hat, sind die Baptisten wohl recht liberal und modern, so von wegen der Pastor spielt Gitarre und es gibt da wohl ein Schlagzeug und danach trinken alle zusammen Kaffee usw
Eigentlich waer ich ja lieber zu so einer krassen Sekte gefahren.
Die Leute, bei denen heute die Schafe geschaehrt wurden, gehoeren zu einer sehr strengen Kirche. Der Sohn wird auch zu Hause unterrichtet und alles ist bei denen ein bisschen seltsam. Larry von Denman Island hat den Namen der Kirche mal im Zusammenhang mit Sekten genannt. Faengt mit M an (nicht Mormonen), kann mich aber nicht erinnern.
Jery erzaehlt immer recht viel ueber die verrueckten Nachbarn, die hier wohnen. Wenn wir mit den Hunden eine Runde drehen, zeigt sie immer auf jedes Haus und erzaehlt Anekdoten zu den Bewohnern.
Es gibt hier ein Haus, in dem Schwestern wohnen, die ihren alten Vater im Keller halten und ein anderes, in dem eine alte Schachtel wohnt, die mit einer unechten Waffe auf jemanden losgegangen ist.
Sehr seltsame Leute.
Als Jery und Tony hierhin gezogen sind, wollten sie eine Party fuer die Nachbarn machen und einer von denen ist vor Jery weggelaufen, als sie ihn einladen wollte. Sie hat ihm zugerufen, sie wolle ihn nur zu einer Party einladen und er meinte direkt, an dem Tag haette er keine Zeit (ohne dass Jery den Tag gesagt haette).

Der kleinere der zwei Koeter laeuft mir staendig nach und sobald ich mich buecke um ihn zu streicheln, rollt er sich auf den Ruecken und streckt mir sein dickes Bauchi entgegen.
Hab einen neuen Liebling bei den Tieren draussen. Ihr Name ist Saunders und sie ist eine wollige kleine Ziege. Hab ich das schon erzaehlt? Bin mir grad nicht sicher.
Jedenfalls laechelt sie die ganze Zeit und leckt mit ihrer kleinen niedlichen Zunge ueber die Nase.

Letzte Nacht hatte ich einen interessanten Traum. Und zwar von MacGyver. Irgendjemand war ermordet worden und ich hatte durch eine Art Puzzle rausgefunden, wer der Boese war und musste MacGyver warnen.
Gab dann noch eine Verfolgungsjagd, bei der ich durch ein riesiges Geruest vor Leuten mit Waffen abhauen musste und am Ende kam MacGyver und hat mich gerettet (jaa, ich bin wieder 12!).
Aber an die Einzelheiten erinner ich mich schon nicht mehr. Schade, dass man Traeume nicht auf Video aufnehmen und anderen vorspielen kann, das waer so cool. (Wobei ich mehr daran interssiert waer, anderen meine Traeume zu zeigen als deren zu sehen...)

Gestern bin ich allein zu den Tieren und wollte sie in ihren Stall bringen. Bloederweise waren die noch alle draussen und ich hab ihnen dann Leckerli geholt um sie reinzulocken. Ausser der lieben Saunders ist mir aber niemand gefolgt. Hab ihnen staendig die Leckerli gezeigt, bis das Lama dann als erstes zu mir kam. Schliesslich hatte ich sie alls im Stall um mich versammelt, konnte aber nicht zur Tuer gehen um sie zu schliessen, weil die Viecher vor mir dann zurueckgewichen sind und wieder rueckwaerts nach draussen. Hab dann alle Leckerli verteilt, damit sie nicht jeder meiner Bewegungen folgen und wollte dann die Tuer zu machen, aber dann ist eines von ihnen wieder nach draussen gelaufen.
Jery hat mich schliesslich gerettet.

Ich werd hier wohl bis zum 11. April bleiben und dann zu den Quenn Charlottes Islands hochfahren. Werd hier an dem Samstag morgens aufbrechen und Montagmorgen danach ankommen.
Danach gehts Anfang Mai auf zum Yukon, so um den 6. Mai herum.

Muss jetzt Schluss machen, weil wir gleich losmuessen, die Tiere reinbringen.

Bis danni,
Teresa
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post